Nachwuchskräfte fördern
Planung heißt für uns: Zukunft gestalten.
Die Gebäude, an denen wir heute mitarbeiten, werden viele Jahrzehnte genutzt werden. Darum haben wir den Ehrgeiz, heute schon so zukunftsorientiert wie möglich zu arbeiten. Das heißt für uns auch: Wir bilden unsere Nachwuchskräfte selbst aus, und das richtig gut: mit Zugang zu modernster Technik, großem Engagement und einem offenen Ohr für alles, was unseren jungen Kollegen und Kolleginnen wichtig ist.
Ausbildung als Technischer Systemplaner der Versorgungs- und Ausrüstungstechnik (m/w/d)
Technische Systemplaner erstellen Plänen für die Technische Gebäudeausrüstung, z. B. für Lüftungsanlagen, Klimaanlagen, Sanitär- oder Heizungsanlagen. Zu den Aufgaben zählen die Konstruktion mit Hilfe neuster CAD-Programme sowie die Erstellung technischer Berechnungen. Bei Krawinkel Ingenieure sind die Auszubildenden von Beginn an Bestandteil der Projektteams und arbeiten mit daran, Lösungen für spannende technische Herausforderungen zu finden. Die theoretische Ausbildung erfolgt am Franz-Jürgens- Berufskolleg in Düsseldorf.
Ausbildung mit Zukunft
Wer die 3,5-jährige Ausbildung bei Krawinkel Ingenieure erfolgreich meistert, hat gute Chancen in ein Arbeitsverhältnis übernommen zu werden. Auch längerfristig sind die Zukunftsaussichten gut: Moderne Technologien sind wichtig für Energieeffizienz, Nachhaltigkeit und Automation, und dafür werden Expertinnen und Experten gebraucht. Nach der Ausbildung gibt es die Möglichkeit, sich weiter zu spezialisieren und/oder eine Weiterbildung zum/zur staatlich geprüften Techniker/in zu absolvieren. Gerne unterstützen wir auch ein weiterführendes Studium.